menu
de / en

Concours Régional des Jeunes Chefs Rôtisseurs
8. März 2020

Albrecht-Dürer-Schule, Berufskolleg der Stadt Düsseldorf

Same procedure as last year, same procedure as every year! So könnten wir unseren Wettbewerb titeln. Wie immer waren wir Gast in dem Berufskolleg der Stadt Düsseldorf und wurden mit der üblichen herzlichen Gastfreundschaft empfangen. Die Organisation lag wie zuvor in den bewährten Händen von Vice Conseiller Culinaire Thomas Bock und Dr. Stephan Lück von der Albrecht-Dürer-Schule. 3 hoch motivierte Jungköche von der Schote, der Brasserie Stadthaus und Catering Linke, der Vierte hat sich leider 2 Tage zuvor versucht den Daumen abzuschneiden, zeigten ein hohes Niveau und kreative Ideen bei der Zubereitung der Speisen. Dank an Dr. Richard Hesch von der Metro, die uns auf Bitten von Thomas Bock, großzügig unterstützt hat. Die Stimmung bei den Jungköchen und bei den Gästen war in dieser fantastischen Location hervorragend. Es war mal wieder ein gelungener Sonntagmittag, bei dem unsere Köche komplett im Mittelpunkt standen und das ist auch gut so. Unserem Sieger Herrn Pasquale Kutsch von der Brasserie Stadthaus wünschen wir in Frankfurt am Main viel Erfolg und wir freuen uns schon nächstes Jahr wieder Gast in der Albrecht-Dürer-Schule zu sein.

 

Text: Dr. Joachim von Gratkowski, Bailli
Fotos: Thomas Bock

image
image