Table Maison mit allen Sinnen – oder:
Celebrating CAPUTO`s cafe/restaurant/bar
Der berühmte Maler Pablo Picasso soll einmal gesagt haben: „Der Zweck der Kunst ist es, den Staub des Alltags von unseren Seelen zu waschen“. – Für uns an einem Sonntag natürlich eine willkommene Gelegenheit, unseren Alltag abzuwaschen und mit allen Sinnen zu genießen. Im Picasso-Museum im Herzen von Münster bekommen wir mit der Ausstellung „Celebrating Picasso; Künstler - Mensch - Genie (?)“ eine Idee davon, wie dieser große Künstler gelebt und gewirkt hat. Einzig seine nachgesagte Vorliebe für bodenständige Hausmannskost teilen wir so nicht. Das kann doch nicht alles sein!
Ist es glücklicherweise auch nicht: Gegenüber vom Museum warten nach der sehr fundierten und gelungenen Führung bereits bei CAPUTO`s das motivierte Team mit Amuse-Bouche und einem erfrischenden Franciacorta Spumante, so dass es sich vorzüglich zu Picasso austauschen lässt. Im Museum eher auf Sehen und Hören fokussiert, lädt uns Carmelo Caputo und sein Team nun ein, die weiteren Sinne Tasten, Riechen und Schmecken ebenfalls vom Staub des Alltags zu befreien: Ob nun beim Thunfisch-Carpaccio mit Jakobsmuscheln in Melone-Curry-Vinaigrette, beim Nordsee-Steinbutt auf Venere-Risotto mit Safran-Fenchel-Fumet oder beim vorzüglichen Reh mit Pfefferkirschen und Selleriepüree teilen wir Picassos Begeisterung für Tiere – wenn auch in leicht anderer Weise.
Als Gäste erfreuen sich die Damen Franke, Hellwege und Kerwien sowie das Ehepaar Wietzorke mit uns über die zugewandte und edle Kunst, sowohl bei Picasso als auch im CAPUTO´s, so dass wir uns nicht nur bei Picasso fragen, ob die Überschrift „Künstler – Mensch – Genie (?)“ angemessen ist. Im unbegründeten Zweifel einfach häufiger kommen und verzaubern oder „sich den Alltag von der Seele waschen“ lassen.
Text und Fotos: Vice Chargé de Presse Florian Schinz
Caputo´s cafe/restaurant/bar
Königstr. 59
48143 Münster
Fon 0251 - 98 299 55
Fax 0251 - 98 299 64
[email protected]