Hopmanns Olive – Ein Grund zum Feiern

Dîner Amical, 05. März 2022: Es gab etwas zu feiern: 20 Jahre Hopmanns Olive. Und wir haben den Abend dem Anlass entsprechend mit einem guten Champagner aus dem Hause Pommery begonnen. Dazu wurde ein exzellentes und vielfältiges Fingerfood gereicht. Man könnte auch sagen: Der Abend fing wirklich gut an. Und es ging weiter so.

 

Mitglied der Chaîne sind die sympathischen Besitzer Ingo und Petra Hopmann seit 2008 und wir folgen immer wieder gerne der Einladung dieses Hauses nach Erkrath.

 

Bailli Dr. Joachim v. Gratkowski und Ingo Hopmann begrüßten die Gästeschar und stimmten auf den Abend ein.

 

Der Abend stand unter dem Motto: „Klassik & Modern“. Es ist wie immer in der deutschen Küchengeschichte: Alles ist in Bewegung, die Trends und Rezepte bauen

aufeinander auf, entwickeln sich weiter. Ein jeder Gang war es wert, ihn zu genießen. Ob Thunfisch Tataki, Steinpilzessenz, Skrei aus den Lofoten mit einem Hummerschaum der seinesgleichen sucht, sowie Filet vom Neandertaler Auerochse

mit frisch gehobeltem Trüffel. Das Dessert war eine „Opéra“.

Als besonderes (Wein-) Bonbon des Abends:

Eine 9 l –Flasche Grand Vin de Bordeaux 2010 vom Château Tour Seran.

 

Der Bailli von Nordrhein bedankte sich am Schluss und zufriedene Gäste spendeten allen Beteiligten wohlverdienten Applaus.

  

Text & Fotos: Uschi Biskamp, Vice Chargée de Presse

 

Restaurant Hopmanns Olive

Ziegeleiweg 1-3, 40699 Erkrath

www.hopmannsolive.de