Kulinarische Wohlfühloase im Grünen

Déjeuner Amical im

Restaurant „Gut Lärchenhof“


19. August 2023: Im Gut Lärchenhof - einem der schönsten Orte in und um Köln, um Natur und Kulinarik zeitgleich zu genießen - waren die köstlichen Kreationen von Küchenchef Torben Schuster mindestens genauso spannend und abwechslungsreich wie das Wetter an diesem Tag.


Zum Start überzeugte eine seiner unglaublichen Kombinationen von Gänsestopfleber und Fisch. In diesem Fall eine Paarung mit Kieler Sprotte, deren ausgeprägte Harmonie man beim Lesen des Gerichts kaum für möglich hält, aber erklärt, warum sie so häufig in den verschiedensten Spielarten im Menü erscheinen.


In typischer Art und Weise asiatisch angehaucht, folgte ein Seeteufel, begleitet von einer gleichzeitig schmackhaften und überraschend leichten Kombu Beurre Blanc Auch der Hauptgang, ein delikater Maibock mit Artischocke und Quinoa, offenbarte wieder ein exotisches und äußerst gelungenes Aromenspiel und begeisterte mit einer sehr tiefgründigen, intensiven Sauce, abgeschmeckt mit indischem Vadouvan.

Zum Abschluss eines wunderbaren Déjeuners reichte uns der perfekte und gut gelaunte Service ein sehr originelles Dessert auf Basis von Sauerteig, gepaart mit Birne und köstlicher heller Valrhona Schokolade.


Auch die besondere Weinbegleitung, in dieser Qualität nicht selbstverständlich, trug zu allseits guter Laune, zufriedenen Gesichtern und einer rundum gelungenen Veranstaltung bei, so dass sich alle einig waren, dass sich der Weg raus aus Köln doch öfter mal lohnen würde!



Text : Marc Neldner – Vice Conseiller Gastronomique

Fotos: Silke Lüssem – Chancelier-Argentier


Restaurant Gut Lärchenhof

Hahnenstraße 1 - 50259 Pulheim

Tel: 02238/9231016
[email protected]

www.restaurant-gutlaerchenhof.de