Das Leben genießen in neuen Räumen

Dîner Amical, 21. Oktober 2023: Die Philosophie der Ratsstuben in Haltern am See ist erstaunlich einfach: Die Gäste nach allen Regeln der Kunst mit international inspirierter Haute Cuisine verwöhnen. Damit hat es Patron Daniel Georgiev geschafft, durchgehend seit 2018 mit einem Stern vom Guide Michelin ausgezeichnet zu werden.

Anlässlich eines herbstlichen Dîner Amical durften sich die Mitglieder und Freunde der Chaîne des Rôtisseurs erneut davon überzeugen, dass dies in jeder Hinsicht verdient ist. Das Menü mit Zweierlei von der Gänseleber, einem ganz vorzüglich zubereiteten Adlerfisch und einer Tranche vom Bio-Hähnchen bewiesen einmal mehr die Qualität der ambitionierten Küche. Und die verschiedenen Variationen von Pure Caraïbe Schokolade krönten als Dessert einen lukullischen Abend, der von Sommelier Yasin Aktas mit ganz hervorragenden Weinen begleitet wurde. Der stets präsente Service unter Leitung von Petra Georgieva tat sein Übriges, dass wir uns rundum geborgen fühlten.

Zum Erfolg des Abends trug vor allem auch das Ambiente in den neu gestalteten Räumen des Gourmetrestaurants bei. Warme Farben empfangen die Gäste und schaffen eine in jeder Hinsicht wohlige Atmosphäre. Besonders beeindruckend ist dabei der von allen Seiten einsehbare und begehbare gläserne Weinschrank mit über 300 ausgesuchten Weinen, die keine Wünsche offenlassen. Wer dann den Abend noch mit etwas Besonderem abschließen möchte, der wird sicherlich fündig bei einer erlesenen Auswahl von Spirituosen im offenen Buffet.

Text: Horst Wüstenbecker – Bailli
Fotos: Anja Wüstenbecker – Officier

Restaurant Ratsstuben im Ratshotel
Mühlenstraße 3–5, 45721 Haltern am See
Tel.: 02364 3465
www.hotel-haltern.de
[email protected]