Mitgliederversammlung und Dîner Amical
im Roten Hahn

Wir trafen uns am 18.01.2023 zur Mitgliederversammlung in der Sing-und Musikschule am Regensburger Bismarckplatz, vielen besser bekannt als das ehemalige Polizeipräsidium.

Im Saal begrüßte uns neben Bailli Karl-Günther Wilfurth auch Hausherr Wolfgang Dersch, Kulturreferent der Stadt Regensburg. Nach dem Bericht über ein „voll bespieltes“ Chaîne-Jahr 2022 mit dem Höhepunkt unseres regionalen Chapitre in Abensberg, die Entwicklung der Mitgliederzahlen und den Kassenstand waren Neuwahlen nötig, da unser Bailli nach 15 Jahren satzungsgemäß abgelöst werden musste. Auch Anton Röhrl, seit Gründung der Bailliage 1998 als Vice Chancelier und Stellvertreter des Bailli, stellte sein Amt zur Verfügung.

Die Wahl erfolgte per Akklamation und so wurde in einfacher Abstimmung per Handzeichen Joachim Hüther, bisher Vice Chargé de Presse, zum Bailli gewählt. Juliane Lerch übernimmt das Amt des Vice Chancelier, auf sie folgt Josef Geserer als Vice Argentier.

Die Gesellschaft begab sich auf den kurzen Spaziergang zum Roten Hahn wo das Dîner Amical im dortigen Sternerestaurant unter dem Motto “Um die Welt mit Maximilian Schmidt” stand und ein Feuerwerk aus spannenden und überraschenden Gerichten bot, die allesamt mit großer Kreativität und Präzision zubereitet waren. Die Hauptzutaten waren dabei durchaus regional, aber eben mal ganz anders verarbeitet. Oder haben Sie jemals zuvor Dry Aged Karpfen gegessen? Oder Perlhuhn mit Vadouvan, um nur zwei Beispiele zu nennen.

Viel mehr Details zu diesem herausragenden Dîner Amical und viele Photos finden Sie auf www.baviere-orientale.de

 

Bericht: Joachim Hüther, Vice Chargé de Presse

Photos: Erich Vargas, Vice Chargé de Missions

 

Hotel Restaurant Roter Hahn

Rote-Hahnen-Gasse 10

93047 Regensburg

Tel. 0941 / 59 50 90

www.roter-hahn.com