Déjeuner Rôtisseur im
Wirtshaus „Unter der Linde“

Déjeuner Maison im neuen Mitgliedshaus, Sankt Arnual 1. September 2023: Am malerischen, historischen St. Arnualer Marktplatz trafen sich die Consœurs und Confrères im Wirtshaus „Unter der Linde“ bei Confrère Cyrille Faivre, Maître Rôtisseur, zum Déjeuner Rôtisseur, der mit Bailli Rolf Bauer alle Gäste auf das herzlichste begrüßte. Wetterbedingt konnte die Veranstaltung nicht im Freien stattfinden, was die Stimmung aber nicht trübte. Der Hauptgang wurde deshalb nicht am Grill auf dem Marktplatz, sondern als Küchenparty mit Live Cooking Stationen zubereitet. So konnte sich jeder Gast nach Belieben bedienen.


Confrère Cyrille Faivre verwöhnt seine Gäste mit einer Kombination aus deutscher französischer Küche mit modernen Einflüssen, dabei verwendet er nur hochwertige, regionalen Produkte.  Er legt großen Wert auf Frische und Qualität. Sein Motto: „Tradition trifft Kreativität“. Er überraschte uns mit einem geschmackvollen Menü aus frischen Zutaten der Region:


Tischbuffet Vorspeise: PATE DELISOEURS traditionell handwerkliche Paté – SEMMELKNÖDEL CARPACCIO mit gebratenen Bioedelpilzen Frühlingszwiebeln Croutons – BURRATA vom ITALIENISCHEN WASSERBÜFFEL Tomatensalat Basilikum rote Zwiebel
Hauptgang: Secreto vom Iberico Schwein- Lachsforelle-Röstkartoffel- Sommergemüse-Polenta- Friséesalat
Tischbuffet: Tapas a la Café Gourmand


Im Anschluss ehrte Bailli Rolf Bauer Confrère Cyrille Faivre mit der Chaîne Plakette und einem Blumenstrauß. Gewürdigt wurde auch die Schwarze- und Weiße Brigade für die zuvorkommende und aufmerksame Bewirtung mit Urkunden von Confrère Wolfgang Egeler, Vice Chargé des Missions und einem Tronc von Confrère Gerd Kölnberger, Vice Chargé de Missions.
Wir freuen uns und sind stolz ihn als neues Mitglied begrüßen zu dürfen und kommen gerne wieder.

Am nächsten Tag konnten die Gäste an einer Führung unter Leitung von Confrère Wolfgang Egeler teilnehmen. Der kleine Spaziergang ausgehend vom Hotel Ibis City zum Ludwigsplatz mit der barocken Ludwigskirche endete am Saarbrücker Schloss mit Schlossgarten.  



Text: Edna Gander – Vice-Chargée de Presse
Fotos: Anke Frenzel – Dame de la Chaîne & Angela Bauer


Wirtshaus Unter der Linde
Sankt Arnualer Markt 6
66119 Saarbrücken
Tel. 0681 95 90 66 99
[email protected]