image
image

Gold und Siber

Die französische Meisterkochlegende Georges Auguste Escoffier erfand die französische Haute Cuisine zu Beginn des letzten Jahrhunderts. Eine Ehren-Medaille des berühmten Franzosen wurde von Meisterschüler zu Meisterschüler weitergereicht und dem jungen Bertold Siber, Meisterkochlegende vom Bodensee, 1961 als Anerkennung von seinem damaligen Küchenchef überreicht. Nun gab er sie weiter an seinen Schüler und heutigen Sternekoch Maître Rôtisseur Jochen Fecht im San Martino in Konstanz anlässlich dessen 50. Geburtstags im September. Er verband die Übergabe mit dem Wunsch, Fecht möchte dies als besonderen Ansporn sehen, weiterhin die Tradition der Spitzenqualität in Ehren zu halten. Tradition und Moderne werden im Konstanzer Sternelokal San Martino gelebt, wie wir schon bei diversen Dîners Amicaux genießen durften. Wir gratulieren herzlich!


Text: Markus Hotz und Dr. Daniela Hennes, Vice Chargée de Presse
Fotos: Markus Hotz (Akzente)

 

Restaurant San Martino
Bruderturmgasse 3
78462 Konstanz
+49 (0) 7543/2845678
www.san-martino.net
kontakt[email protected]