Fulminanter Jahresauftakt mit Tauschmenü

Das Landhaus Hadrys in Magdeburg hängt die Messlatte hoch

Neujahrs-Dîner Amical, 21. Januar 2023: Nachdem der Pflicht mit der alljährlichen Mitgliederversammlung genüge, getan war, empfingen Bailli Claas Plesch und Vice Conseiller Culinaire Sebastian Hadrys über 50 Gäste aus Nah und Fern zum Neujahrs-Dîner Amical der Bailliage Sachsen-Anhalt in Magdeburg mit reichlich Champagner.

 

Mit dem folgenden Damen- vs. Herrenmenü wurden dann auch gleich bei der ersten Veranstaltung des Jahres Maßstäbe gesetzt!

 

Während den Damen Burrata/Zimttomate/Sorbet serviert wurde, erhielten die Herren eine Rotgarnele auf Kokosgemüsekimchi. Im Weiteren konkurrierten Gänseleber und Rotkohl mit Maultaschen/Steinpilz/bayerischen Trüffel; der Steinbutt mit dem Wolfsbarsch; der Rehrücken auf Spitzkohl mit dem Rehrücken auf Rotkohl und schließlich der Cheesecake mit dem Hofapfel. Lediglich die Kaviar-Degustation mit 2 verschiedenen Sorten Kaviar, Ei und Kartoffelpüree durften alle gemeinsam genießen. Aber auch sonst kam niemand zu kurz, denn Tauschen war ausdrücklich erlaubt und so wurde fleißig vom Teller des Partners genascht.

 

Auch die begleitenden Weine wurden überwiegend im Duett serviert. Kerner vs. Bachus, Primitivo vs. Tempranillo und Riesling Auslese vs. Bratapfel Moonshine. Das Chardonnay-Weißburgunder-Cuvée zum Fisch und den Belvedere Vodka zum Kaviar durften dagegen alle gemeinsam genießen.

 

Die Idee eines Damen- und Herrenmenüs kam bei allen Gästen sehr gut an: Konnte man doch statt der 6 gleich 11 unterschiedliche Gerichte probieren. Die qualitativ hochwertigen Produkte und deren Zubereitung auf höchstem Niveau ließen keine Wünsche offen. Chapeau!

 

 Text / Fotos: Antje Plesch, Vice Chargée de Presse

Fotos: Jörg Neubert, Officier

 

Landhaus Hadrys

An der Halberstädter Chaussee 1, 39116 Magdeburg

Tel.: 0391 – 662 6680

www.landhaus-hadrys.de