Das köstliche Ende des Jahres -

Dîner Noël im Restaurant Haerlin

Können herausragende Leistungen noch besser werden? Eindeutig „Ja“!

Wie schon 2021 fand das Dîner Noël im Restaurant Haerlin im Hotel Fairmont Vier Jahreszeiten statt und begeisterte alle Teilnehmer erneut. Nun begrüßten am 12. Dezember Bailli Bettina Schliephake-Burchardt und Officier Maître Restaurateur Ingo C. Peters erneut die elegant gekleideten Gäste zu einem weiteren Menü der Extraklasse.

In diesem Jahr gab es nach einem Amuse Bouche in Form eines Thunfischtartars mit Seegrasvinaigrette eine bretonische Makrele mit Joghurt-Gurkenchutney, die von einem 2021 Sancerre (Loire) begleitet wurde.

Die aromatische Schaumsuppe von Langoustinen mit Champagner wurde von vielen Teilnehmern als „das beste Gericht des Menüs“ gelobt.

Das nachfolgende Juvenil-Ferkel in Trüffeljus erfreute durch seine Zartheit. Der Hauptgang – Rehrücken von Stefan Runge – mit geräucherter Pistazie, Zimtzwiebeln und Topinambur-Hefecreme war unvergleichlich köstlich.

Als Dessert wurde roter Shiso mit Cassis, Karamell und Cru Virunga Schokolade mit eiskaltem Tokaji serviert. Ein Genuss!

Etagèren mit weihnachtlichem Gebäck zum Kaffee beendeten das außergewöhnliche Menü.

Die Begeisterung für die herausragenden Leistungen der weißen und schwarzen Brigade, spiegelte sich auch im lauten und anhalten Applaus bei der Übergabe der Urkunden und den herzlichen Dankesworten von Bailli Bettina Schliephake-Burchardt und Maître Rôtisseur Christoph Rüffer.

Frohe und köstliche Weihnachten wünschen wir Ihnen und einen guten Start in ein gesundes neues Jahr!

Text: Beate Rabanus, Vice Chargée de Presse | Fotos: Beate Rabanus und Michael Zuther


HOTEL FAIRMONT VIER JAHRESZEITEN

Restaurant Haerlin
Neuer Jungfernstieg 9-14, 20354 Hamburg


Tel 040 – 3494-0 

[email protected] - ww.hvj.de