Trilogie der Sinne

Dîner Amical, 28. Mai 2022

Mit Grand Officier Maître Restaurateur Mario Pattis hatte ein Urgestein der Bailliage Sachsen zu einem Dîner Amical in die Gläserne Manufaktur nach Dresden eingeladen. Der ausklingende „Wonnemonat“ Mai war Inspiration für einen Abend voller Genuss. Kaum ein anderer Monat steht für so viel Gutes und Schönes, für das Erwachen der Natur und für eine Vielfalt an Sinneseindrücken. „Trilogie der Sinne“ hatte Mario Pattis sein Menü getauft und entsprechend bestand jeder Gang aus einem kulinarischen Trio. So wurden aus sechs Gängen eigentlich 18. Und alle haben unsere Sinne wahrlich gefangengenommen. Von dreierlei Auster bis zur dreifachen Dessertinspiration spannte sich der Bogen herausragender Kochkunst untermalt von einer stimmigen Weinauswahl.

Das Sahnehäubchen des perfekten Abends war Sängerin Jana Hruby, die mit einem Streifzug durch weltbekannte Musicalmelodien beeindruckte. Zwischen den Gängen lauschten die Gäste gespannt ihrer vielseitigen Stimme. Einen Hauch von Zukunft versprühte die Kulisse in der Event-Etage des Restaurants e-VITRUM in der Gläsernen Manufaktur von VW. Hier ist nicht nur hohe Kochkunst zu Hause, sondern auch der vollelektrische ID.3 inmitten mondäner Architektur.

Ein herzliches Dankeschön geht an Mario Pattis und sein Team sowie an Jana Hruby, die uns an diesem Abend ein unvergessliches Fest für die Sinne bereitet haben.

 

Text: Gunter Anton, Bailli
Fotos: Anke Anton, Vice Chargée de Presse & Gunter Anton, Bailli

 

Restaurant e-VITRUM by Mario Pattis
Lennéstraße 1,
01069 Dresden

Telefon 0351 4204250

www.vitrum-dresden.de