menu
de / en

„An die Töpfe fertig los!“
Concours Régional des Jeunes Chefs Rôtisseurs der Bailliage de Hambourg am 10. Februar 2020

Einmal im Jahr bitten wir die Mitglieder unserer Hamburger Häuser ihre Jeunes Chefs zu informieren, dass ein Concours Régional des Jeunes Chefs Rôtisseurs stattfindet. Dank der Confrères Karsten Rüdiger und Raphael Flandrin, die uns die Räume des KOCHSALON ATLAS zur Verfügung gestellt hatten, waren die Bedingungen für unseren Wettbewerb optimal.

 

Ab 12:00 Uhr hiess es dann „ An die Töpfe fertig los!“ für die jungen Köche, die 3 ½ Stunden Zeit hatten, ihr Drei-Gang-Menü aus dem vorgegebenen Warenkorb mit Produkten aus dem Umland herzustellen. Besonders hervorzuheben, die Weidehühner der Firma Odefrey & Töchter.

 

Ab 15:00 Uhr stimmten sich die 2 Küchenmeister, 4 Profis und 3 Nichtprofis sowie 9 Ehrengäste aus der Gastronomie mit leckerem Fingerfood vom „Atlas“ und köstlichem Schlumberger Sekt auf diesen Wettbewerb ein, die Juroren weitab von der Küche und die Gäste an einer langen Tafel.

 

Anschließend kam es zur mit Spannung erwarteten Siegerehrung durch Bailli Bettina Schliephake-Burchardt, die darauf hinwies, dass es dieses Jahr besonders spannend war, da die Drei sich ein Kopf-am-Kopf-Wettkochen auf sehr hohem Niveau boten. Die Bailliage de Hambourg ist stolz auf die exzellenten Leistungen dieser drei Jeunes Chefs.

 

Drittplatzierter: Keny Oslen Ceballo aus der HANSE LOUNGE

Zweitplatzierter: Konrad Kamprad aus dem Restaurant HYYGE im Landhaus Flottbek

Strahlender Gewinner: Lukas Marx aus dem Restaurant HAERLIN/Vier Jahreszeiten Hamburg.

 

Herzlichen Glückwunsch! Lukas Marx wird die Bailliage de Hambourg bei der nationalen Ausscheidung am 6. April 2020 in Frankfurt am Main vertreten. Wir drücken ihm die Daumen.

Zusätzlich zu den Geschenken für alle Teilnehmer erhält Lukas Marx als Sieger die Möglichkeit, eines zweiwöchigen Praktikums bei unserem Confrère Thomas Martin im Hotel LOUIS C. JACOB.

 

Wir danken den Jeunes Chefs Rôtisseurs und Ihren Häusern, dass sie teilgenommen haben. Wir danken auch den Küchenmeistern und den Juroren, die Ihre Zeit ehrenamtlich zur Verfügung gestellt haben und den Sponsoren, die mit Ihren Spenden diesen Tag für die jungen Köche und für die Gäste zu einem besonderen Erlebnis machten.

 

Bericht: Vice Chargée de Presse hon. Irmtraud-A. Schliephake
Fotos: Irmtraud-A.

 

ATLAS Restaurant / KOCHSALON
Schützenstrasse 9A
22761 Hamburg
Telefon: 040/8517810
Telefax: 040/8517811
www.atlas.at