de / en

Auf ein Neues
Jahresauftakt im Stadtpfeiffer Leipzig
Dîner Amical, 04. Januar 2020

Traditionell startete die Bailliage Sachsen das neue Jahr im Gewandhaus zu Leipzig. Maître Rôtisseur Detlef Schlegel hatte wieder in sein Restaurant „Stadtpfeiffer“ eingeladen, was seit Jahren einen Michelin-Stern trägt und zu den besten Häusern Sachsens gehört. Dass die Gäste dort erlesene Gaumenfreuden erwarten, ist inzwischen weit über die Grenzen von Sachsen hinaus bekannt und so kamen die Gäste auch aus den Nachbar-Bailliagen Thüringen und Sachsen-Anhalt und sogar vom Bodensee.

Bei Champagner, Austern und angeregten Gesprächen kamen die Gäste zusammen, bevor es an die stilvoll gedeckten Tafeln ging. Bailli Gunter Anton verband seine Neujahrswünsche mit einem kleinen Rück- und Ausblick auf die Veranstaltungen der Bailliage. Das anschließende Menü ließ jedes Genießerherz höherschlagen. Ob Hummer, Trüffel oder Reh – wieder einmal hat ein Gang den anderen übertroffen. Das Küchenteam um Detlef Schlegel hat sein ganzes Können gezeigt, Petra Schlegel war eine charmante Gastgeberin unterstützt von den sehr aufmerksamen Damen und Herren im Service. Als abschließende Überraschung gab es sogar noch eine klassische Gesangseinlage. Die zufriedenen Gesichter der Gäste und der Applaus für alle Beteiligten zeigten: Es war ein rundum gelungener Jahresauftakt!

So kann das Jahr weitergehen.

 

Text: Gunter Anton, Bailli
Fotos: Anke Anton, Dame de la Chaîne

 

Restaurant Stadtpfeiffer im Gewandhaus Leipzig
Augustusplatz 8
04109 Leipzig

Telefon 0341 2178920
www.stadtpfeiffer.de