de / en

Eine etwas andere Geburtstagsfeier
Kontraste selbst gekocht

Table Maison, 04. November 2019

Nachdem wir das 25jährige Bestehen der Bailliage Sachsen schon im Oktober mit über 100 Gästen groß im Taschenbergpalais gefeiert hatten, haben wir uns zum eigentlichen Gründungstag noch einmal in kleiner Runde zum Bailliage-Geburtstag getroffen. Es wurde ein lockeres Treffen ohne Krawatten und Insignien, dafür mit Kochschürzen und reichlich Gelegenheit zum zwanglosen Austausch.

Grand Officier Maître Restaurateur Mario Pattis hatte uns in seine Kochschule, die Genuss-Lounge in Wildberg vor den Toren Dresdens, eingeladen. Und diesmal haben wir uns nicht einfach bekochen lassen, sondern standen alle gemeinsam am Herd. Nun heißt es ja „Viele Köche verderben den Brei“. Damit das nicht passiert, hat uns Confrère Mario Pattis mit Tipps und Tricks rund um die hohe Kochkunst versorgt. Unter seiner Anleitung entstand ein Menü der Kontraste. Von Süß & Salzig ging es über Schwarz & Weiß, Land & Meer zu Warm & Kalt. Ebenso abwechslungsreich wie das Menü wurde so der Abend, denn jeder Gang bestand aus Kochen, Anrichten, Essen und Plauschen.

Wir haben viel gelernt, viel genossen und vor allem viel gelacht an diesem Abend. Am Ende waren sich alle einig: Solche zwanglosen Chaîne-Treffen müssen wir auf jeden Fall öfter machen!

Text & Fotos: Gunter Anton, Bailli

Genuss-Lounge Wildberg
Alte Dorfstraße 1
01665 Klipphausen OT Wildberg

www.mariopattis.de