de / en

Das High Kitchen -
hoch über den Dächern von Magdeburg
Ein neues Restaurant am Chaîne-Himmel

Dîner Maison, 01. Februar 2020: Was gibt es Schöneres, als ein neues Mitgliedshaus in unserer Bruderschaft der Chaîne des Rôtisseurs begrüßen zu können? Hoch über den Dächern unserer Landeshauptstadt Magdeburg thront das Restaurant „High Kitchen“ unter der Leitung von Maître Rôtisseur Denny Mette. Aber nicht nur die Aussicht von der Terrasse in der 8. Etage ist überwältigend. Auch das Menue fand bei allen Anwesenden in dem bis zum letzten Platz ausgebuchten Restaurant ausschließlich lobende Worte.

Das vorzügliche Menue vom Tatar, vom Bachsaibling über ein Stundenei, Wachtel und Lammbäckchen bis hin zur Tonkabohne oder Käse wurde von eben solchen Weinen, die fachkundig von Sommelier David Zibold von der „Basta Weintruhe“ in Magdeburg ausgewählt und präsentiert wurden, begleitet. Der stets unauffällige aber immer präsente Service unter der Leitung von Eileen Mette komplettierte den rundum gelungenen Abend. Ein herzliches Dankeschön dafür. Wir freuen uns bereits auf das erst Dîner Amical im Restaurant High Kitchen 2021, welches wir mit einem Empfang auf der das Restaurant umrundenden Terrasse, bei hoffentlich uns wohlgesonnenem Wetter, beginnen wollen.

Nicht unerwähnt soll an dieser Stelle bleiben, dass die Jungköchin Cynthia-Katharina Petry aus der Küche des Restaurant High Kitchen unseren diesjährigen Concours Régional des Jeunes Chefs Rôtisseurs am 03.02.2020 gewonnen hat und unsere Bailliage am 06.04.2020 beim nationalen Ausscheid in Frankfurt am Main vertreten wird.

 

Text und Fotos: Antje Plesch, Vice Chargée de Presse
Fotos: Jörg Neubert, Officier

 

Restaurant High Kitchen
Otto-von-Guericke-Str. 86 a
39104 Magdeburg
Tel.: 0391 – 56 39 395
www.highkitchen.de