Dîner Amical im Hummer Köbes
auf Juist am 07. 10. 2023

Nach einer Kutschfahrt am Vormittag über die Insel, lud Confrère Christian Schlemm am Abend zum Dîner Amical in den Hummer Köbes ein. Wir wurden mit Champagner und sehr feinem Fingerfood mit Hummercocktail, Ei und Kaviar empfangen. Der Küchenchef Franky hatte sich wieder viel einfallen lassen. Alle Gäste fühlten sich sehr wohl und genossen das 4-Gang-Menü, das mit Ceviche vom schwarzen Heilbutt begann, danach gab es leckere Steinpilzravioli und mit Lammchops mit Kräuterkruste ging es weiter. Ein Highlight war das „Schwarze Marzipan-Parfait“ als Dessert. Die begleitenden Weine passten sehr gut zum Menü. Bailli Rolf Müller bedankte sich herzlich bei Küche und Service für den gelungenen Abend.
Es war ein genussvolles und entspanntes Wochenende auf der Insel Juist.



Text & Fotos: Monika Demuth-Müller – Vice Conseiller Gastronomique


Hummer Köbes
Strandstraße 8
26571 Juist
Tel.:04935-9228930
[email protected]