menu
de / en

Weihnachtsdiner Amical im

Naturresor Schindelbruch

 

Sensorik-Seminar mit

Sommelier Florian Stroschke

Diner Amical, 30.11.2019: Anlässlich unseres diesjährigen Weihnachts-Dîner, dem krönenden Abschluss des Chaîne-Jahres, konnte Maitre Hôtelier Susanne Kiefer wieder viele Mitglieder und Gäste der Bailliage in festlichem Gewand mit köstlichem Champagner und kleinem Fingerfood auf der Bel Etage des Hauses begrüßen.

Das Team um Küchenchef Enrico Pietrzak kreierte ein vorzügliches Weihnachtsmenü unter dem Motto „Wild auf Wild“, welches keine Wünsche offen ließ und die vortrefflich zum Menü harmonierende Weinbegleitung wurde mit fachkundiger Hand von Sommelier Florian Stroschke ausgewählt und von dem stets präsenten aber unaufdringlichen Service perfekt serviert.

Umrahmt wurde das feierliche Dîner von einer musikalischen Begleitung durch den Pianisten Sam White und einer Weihnachtsgeschichte, amüsant vorgetragen von Consoeur Beate Harten.

Bereits am Vormittag waren alle Teilnehmer zu einem OMGD-Sensorik-Seminar mit Weinverkostung eingeladen. Sommelier Stroschke schulte dabei die Geruchs- und Geschmacksrezeptoren der Teilnehmer und brachte uns anhand  unterschiedlicher Geruchs- und Geschmacksproben die Aromenvielfalt in der Welt der Weine näher.         

Ein wunderschöner  Abend ging vielfach erst in den frühen Morgenstunden zu Ende, nachdem  das morgens im Seminar erlernte in der Hotelbar noch an dem ein oder anderen Tropfen edlen Weines rekapituliert wurde.

 

Text und Fotos: Antje Plesch, Vice Chargée de Presse

 

Naturresort Schindelbruch

Schindelbruch 1

06536 Südharz OT Stolberg

www.schindelbruch.de