de / en

World Chaîne Day 2020

„World Chaine Day“ am 25.04.2020. in diesem Jahr wegen der Coronakrise weltweit anders. So wie wir es sonst gewohnt sind mit vielen Chaîne Freunden zu feiern, können und dürfen wir es in diesem Jahr wegen der Corona Krise nicht machen. Leider hat sich die Welt verändert, es ist, als wäre sie für eine Zeit angehalten worden und alles ist anders. Es heißt nicht mehr höher, weiter, schneller, schöner, sondern es gilt, sich auf das Wesentliche zu besinnen, „ back to the roots. Es ist ein einschneidendes Ereignis in unserem Leben, das überall die Welt und uns verändert. Und doch dürfen wir nicht resignieren, dürfen nicht unsere Hoffnung und unseren Mut und Lebensfreude verlieren, sondern müssen vorwärts gucken und unser Leben gestalten und Freude am Leben finden. So haben wir in diesem Sinne ein „ World Chaîne Day Menü“- „ Stay at Home“ für uns Zwei gekocht. Rolf war der Chefkoch und hat wieder wunderbare Geschmackserlebnisse für uns gezaubert. Der Beginn war mit Fingerfood von Spargelcarpaccio auf Ziegenkäse und Jacobsmuschel an Spargel, dazu gab es einen Champagner aus dem Hause Pommery „ Blue Top“.  Danach verwöhnte Rolf mich mit Graved Lachs, weißem Spargel und Salicornes und einer hervorragenden selbstgeschlagenen Mayonnaise, köstlich und dazu einen  Weisswein „ Château La Gordonne“ 2016 „ La Chapelle“ , ein wunderbarer Genuss. Als Hauptgang servierte Rolf mir: Hummer, Spargel, Salicornes, neue Kartoffeln, herrlich. Als Dessert gab es, sehr geschmackvolle Erdbeeren mit Eierlikör. Ein Klassiker in unserem Hause, dazu passte wunderbar ein Champagner. Es war ein wunderschöner Abend. Wir haben es genossen, aber es fehlte uns was. Es fehlten uns unsere Chaîne Freunde aus ganz Deutschland und aus anderen Ländern. Die Offenheit und Herzlichkeit vieler Internationaler Chaîne Freunde ist das, was die Chaîne ausmacht, was die Chaîne prägt. Wir wünschen uns, dass diese Krise bald überwiegend überstanden ist. Sie wird nicht verschwinden, aber wir hoffen, dass wir bald, wenn auch in kleinem Rahmen uns wieder mit Chaine Freunden treffen können und austauschen können und dass wir das alles gesund überstehen. 

 

Bleibt alle gesund! 

 

Herzliche Grüße Rolf und Monika