„Fine Dining im Englischen Garten“

Dîner Maison am 30. und 31. Mai 2022

 Wer bislang den Namen Hirschau mit der traditionellen Gaststätte und dem Biergarten im Englischen Garten verband, wurde aufs Angenehmste von dem im letzten Jahr in den Innenräumen geschaffenen Restaurant 1804 überrascht, das in geschmackvollem Ambiente Gerichte der gehobenen Küche präsentiert und den Vergleich mit besternten Häusern nicht zu scheuen braucht. Maître Rôtisseur Lukas Spendler und Geschäftsführer Daniel Egger setzen dabei auf ein „Farm-To-Table“-Konzept: die überwiegende Mehrheit der Produkte stammt von regionalen Zulieferern, zudem werden ein Großteil der Kräuter sowie einige Obst- und Gemüsesorten auf dem Grundstück der Hirschau angebaut, ein Standortvorteil, der in München einzigartig ist. Küchenchef Lukas Adebahr war unter anderem im Werneckhof und im Tantris tätig, Souschef Carsten Meyer im Esszimmer der BMW-Welt. Dieser Hintergrund lässt sich bei jedem einzelnen Gang des Menüs schmecken. Apéritif und begleitende Weine stammen samt und sonders von der Nahewinzerin Laura Weber, die neben anderen Auszeichnungen vor einigen Jahren zur besten Jungwinzerin gekürt wurde. Abgerundet wurde der Abend durch die perfekte Organisation der Eventleiterin Yvonne Weinmann und den überaus aufmerksamen Service unter Leitung von Adina Ioneac.

 

Übrigens: der Name des Restaurants bezeichnet das Jahr, in dem der nördliche Teil des Englischen Gartens, in dem sich die Hirschau befindet, in den Park integriert wurde.

 

Text: Sibylle Gräfin zu Dohna, Vice Chargée de Missions

Fotos: Julia Platte, Officier

 

1804 Hirschau
Gyßlingstr. 15, 80805 München
Tel. 089 36090490
Internet: www.1804muc.de